Punktspielauftakt der weiblichen Jugendliga 3

7. November 2023

Nachdem viele andere Mannschaften bereits gespielt haben, ging es heute auch endlich für unsere Mädels der Jugendliga 3 los. Bei einem eher regnerisch nassem Sonntag ging es früh nach Barmbek. HTBU lädt ein zum spielen und der SC Poppenbüttel war ebenfalls dabei. Angekommen und mit nettem Buffet erwartet ging der Spieltag entspannt los, den wir durften das erste Spiel pfeifen. Tessa übernahm die Verantwortung und leitete das Spiel zwischen HTBU und SCP souverän. Die beiden Mannschaften waren auf ähnlichem Niveau und schenkten sich nichts. Nach 80 Minuten könnte sich HTBU knapp mit 2:1 (20:25;25:14;25:22) durchsetzen.

Für uns bedeutete die Beobachtung des ersten Spieles, dass einiges möglich ist, es jedoch nicht einfach wird. Und so sollte es auch kommen. Der erste Satz gegen HTBU waren viele hart umkämpfte Ballwechsel und es wurde gekämpft ohne Ende. Die Punkte gingen hin und her, doch HTBU könnte sich nach 25 min knapp mit 25:21 durchsetzen. Aber hier geht was. Nach dem Seitenwechsel ging es fast genauso weiter wie im ersten. Abwechselnde Punkte nach engen Ballwechseln, viel Einsatz und ein ausgeglichener Spielstand. Eine starke Aufgabenserie der Gegnerinnen brachte uns mit 3:10 in Rückstand, aber aufgeben war nicht. Mit Wille und Einsatz kämpften sich die Mädels wieder auf 17:20 heran, doch ein paar glückliche aber auch konzentrierte Bälle sicherten HTBU auch den zweiten Satz mit 25:17.

Lange Zeit zum traurig sein blieb nicht, schließlich stand noch das Spiel gegen den SCP an. Neu motiviert und nun auch mit dem Publikum im Rücken ging es in Spiel zwei. Wieder wurde um jeden Punkt gekämpft und nichts verschenkt, so dass es nicht verwunderlich 20:20 stand. Tessa hat dann mit 4 starken Angaben und dem folgenden Kampf uns 23:20 in Führung gebracht und es fehlte nur ein Punkt. Poppenbüttel zog mit ihrer letzten Auszeit und einem Verzweiflungswechsel alle Register, aber die Mannschaft ließ sich nicht beirren. 24:20 und es fehlt nur ein Punkt zum ersten Satz. Doch der SCP gab sich nicht geschlagen und holte mit starken Angaben auf.

Eine Trainerauszeit bei 24:23 unterbrach den Rhythmus vom SCP und eine Fehlangabe beschenkte uns Satz 1. Weiter in Satz 2 und gleiches Bild wie schon zuvor. Viele knappe Ballwechsel, aber mehr Erfolg hatte in der Phase der SCP. Folge ein kleiner Rückstand von 8:12. Dank einer guten Serie von Angaben seitens der Gegner wuchs unser Rückstand auf 7 Punkte (12:19). Aber was die können, können wir auch. Mit starken präzisen Angaben von Ellisar (und einigen Assen) könnte der Rückstand aufgeholt werden und es stand 19:19. Wieder ein Herzschlagfinale in Satz 2, diesmal mit dem besseren Ende für SCP. Mit 22:25 mussten wir den Satz leider abgeben.

Nun nochmal alles an Energie mobilisieren und auf in Satz drei. Gleiches Spiel wie in den Sätzen zuvor. Enge Bälle, viel Einsatz und ein hin und her. So ging es mit nur einem zwei Punkte Rückstand in den Seitenwechsel (11:13). Es war alles noch drin und es wurde kein Ball aufgegeben, jedoch ließen langsam die Kräfte und Konzentration nach. Hier war der SCP mit 12 Spielerinnen im Vorteil und konnte noch frische Spielerinnen aufs Feld schicken, während bei uns 7 Mädels vollen Einsatz zeigten und an die Grenzen gingen. Es langte jedoch nicht mehr und der letzte Satz müsste mit 16:25 an den SCP abgegeben werden.

Was bleibt uns als Fazit über vom 1. Spieltag? Die Mädels haben Bock und sind voll dabei. Das Potenzial ist bei vielen Ballwechseln immer wieder aufgeblitzt, aber an der Konstanz können wir noch einiges tun. So gehen Tessa, Lena, Maja, Pauline, Elissar, Camilla, Marlie sowie Maali abgekämpft mit einem Punkt nach Hause und freuen sich schon auf die nächsten Spieltage. Und da heißt es wieder: Niendorf, EIN TEAM

PS: auf ein Mannschaftsfoto wurde seitens der Mannschaft verzichtet, man Stelle sich hier ein Bild eines süßen Nilpferdes vor.

https://ntsv-volleyballjugend.de/wp-content/uploads/2023/05/ntsv-volleyballjugend_short.png

HOME     TEAMS     LIGA     NEWS     ÜBER UNS     KONTAKT     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM

© 2024 – NTSV Volleyballjugend