News

News und Stories aus der NTSV Volleyball Jugend. Hier kannst du alles nachlesen und auf dem Laufenden bleiben.

Wieder sollte die tolle Jugendherberge in Rotenburg/Wümme der Ort der Wahl sein, als Sportstätte wurde wieder die Bodo-Räke Halle auserkoren. Nur wollten wir uns dieses Jahr ein wenig mehr Zeit nehmen und das Trainingslager wurde auf das gesamte Himmelfahrtswochenende ausgeweitet.

Nach einer erfolgreichen Staffel-Phase 2023/24 beendete das weibliche Jugendliga 2 Team der Leistungsgruppe die Saison auf einem exzellenten ersten Tabellenplatz. Damit war der Weg in die Endrunde frei. Im Modus der Jugendligen werden aus den einzelnen Staffeln jeweils die erst- und zweitplatzierten Teams die Endrunden zusammengestellt.

Am frühen Sonntag Morgen ging es nach Poppenbüttel, um die erste Runde des Hanse Pokals (U29w) 2024 zu bestreiten. Als Sieger des Pokals im letzten Jahr war das Selbstvertrauen groß, denn das Team hat sich in der Saison 2023/24 extrem gut weiterentwickelt, steht nun an Platz 1 der Staffel in der Jugendliga 2 und kämpft am 28.4. mit den anderen erst- und zweitplatzierten der übrigen Staffeln um die Meisterschaft.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen das Team des Harburger Turnerbundes, die im ersten Spiel gegen das Team aus Wentorf verloren hatten, daher war Vorsicht geboten. Der Gegner war auf einem ähnlichen Niveau unterwegs, schaffte es aber nicht, unsere sehr guten Aufschlagserien und Angriffe unter Kontrolle zu bringen.

Am Samstag trafen sich 16 Spielerinnen der NTSV Volleyball Jugend in der Halle Moorflagen, um ein tolles Angebot der Zuspielerin unserer ersten Damen zu nutzen. Einen ganzen Vormittag die Grundlagen des Zuspiels aus erster Hand Schritt für Schritt zu erlernen.

Heute lud der Sportclub Alstertal-Langenhorn zum letzten Spieltag für unsere Leistungsgruppe der Jugendliga 2 in die Sporthalle Timmerloh. Schon vor 8 Uhr machte sich der „Pyjama-Express“ auf den Weg durch Niendorf, um die Spielerinnen einzusammeln, die sich in den letzten Trainings hart darauf vorbereitet haben, mit einem Sieg gegen die heutigen Gegner des SC Poppenbüttel und SCALa die Hauptrunde der Jugendliga 2 zu beenden und in die Endrunde der 6 besten Teams Hamburgs einzuziehen.

Am ersten Spieltag der Jugendliga 3 des neues Jahres ging es heute nach Hamburg Horn, um gegen die VG WiWa und den Norderstedter SV anzutreten. Die Erkältungswelle des Winters hat leider auch den NTSV fest im Griff und unser Team bestand aus sechs tapferen Spielerinnen, die sich früh am Morgen in der kleinen Halle am Horner Weg trafen.

https://ntsv-volleyballjugend.de/wp-content/uploads/2023/05/ntsv-volleyballjugend_short.png

HOME     TEAMS     LIGA     NEWS     ÜBER UNS     KONTAKT     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM

© 2024 – NTSV Volleyball Jugend