
Am 12.04.2025 trafen sich über 50 Mitglieder der Volleyballabteilung zum 1. Niendorfer Frühjahrsturnier, das eine alte Tradition wiederbeleben sollte: ein Kuddel-Muddel-Turnier – einen Tag lang zusammen in durchmischten Teams Volleyball spielen. Ab 9:30 Uhr trafen Spielerinnen und Spieler in der Bezirkssporthalle Sachsenweg ein. Schnell stellte sich raus, dass alle Bock haben, Volleyball zu spielen. Fix wurden die Teams eingeteilt und dann ging es auch schon los.
Auf den drei Feldern spielten immer jeweils zwei Mannschaften (à 6-9 Spielerinnen und Spieler), während die siebte Mannschaft auf allen drei Feldern das Schiedsgericht stellte. Nach 10 Minuten wurden die Seiten gewechselt und nach weiteren 10 Minuten stand das Endergebnis des Spiels fest.
Gegen Mittag gab es eine Mittagspause, die zum Essen, aber auch zum Spielen genutzt wurde. Das Buffet, zu dem jede Person etwas beigesteuert hatte, war sehr umfangreich und so konnten alle etwas für sich finden. Nach der Mittagspause ging es mit den letzten Spielen der Vorrunde weiter. 90 Minuten später waren diese erledigt und es gab noch einmal eine kurze Pause, bevor die Platzierungsspiele stattgefunden haben. Im Anschluss gab es eine große Endrunde um die Plätze 1-4, sowie eine kleine um die Plätze 5-7.










Nach weiteren 1,5 Stunden waren die Platzierungsspiele zu Ende und die Siegerehrung stand an. Wir gratulieren herzlich dem Team »NTSV, die Originalen« (Paulina, Malia, Amelie, Lilli, Emil, Jona und Filip) zum ersten Platz beim 1. Niendorfer Frühjahrsturnier. Ebenfalls gratulieren wir dem Team »Team Nr. 1« (Line, Josi, Diana, Jutta, Lea, Henri + zwei Gäste) zum zweiten Platz und dem Team »Team Montag« (Felix, Erik, Timo, Nora, Maja, Alice, Frida) zum dritten Platz.








Unabhängig von der Platzierung haben alle Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gegeben, alle hatten viel Spaß und auch die eine oder andere neue Freundschaft wurde geschlossen. Wir freuen uns jetzt schon auf das 2. Niendorfer Frühjahrsturnier im Jahr 2026, für das die Planungen bereits gestartet sind.
