Abschluss der Hinrunde 2024/25 NTSV3 JuLi3 w!

5. Dezember 2024

Zum Abschluss der Hinrunde in der Saison 2024/25 standen für unser Team die Spiele gegen die Mannschaften des „SC Alstertal-Langenhorn“ sowie des „SC Poppenbüttel“ an. Nach einem guten Saisonstart galt es den Schwung mit in die letzten Spiele der Hinrunde zu nehmen.

Trotz eiskalter Halle gelang uns ein guter Start in das erste Spiel des Tages gegen den „SC Alstertal-Langenhorn“. Mit sicheren Aufschlägen von Celina und Ella sowie lautstarker Unterstützung von der Bank, konnten wir schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen, der im Satzverlauf über Zwischenstände von 13:8 und 19:15 bis zum 22:19 gehalten wurde. Bis hierhin überzeugte unserer Mannschaft mit einer guten Annahme und immer wieder gelang es unseren Zuspielerinnen (Celina und Lina) unsere Angreiferinnen in der Mitte (Lea und Ella) sowie über Außen (Line und Laura) entscheidend in Szene zu setzen. Doch kurz vor Ende versagten die Nerven. Eigene Fehler in der Annahme brachten die Mannschaft des „SC Alstertal-Langenhorn“ wieder ins Spiel. Nach Aufschlagwechsel beim Stand von 24:24, wurde der Satz mit 24:26 abgegeben.

Mit zwei taktischen Änderungen ging es in den zweiten Satz. Erneut gelang uns ein guter Start und wir erspielten uns über Spielstände von 11:6 und 21:15 einen beruhigenden Vorsprung. Es hat sich gezeigt, dass wir, wenn wir eigene Fehler vermeiden und unser Spiel durchziehen, eine nur schwer zu schlagende Mannschaft sind. In diesem Satz setzte das „Nervenflattern“ zum Satzende nicht ein – der zweite Satz wurde mit einem letzten Aufschlag von Lea verdient gewonnen (25:20).

WhatsApp Image 2024-12-05 at 07.13.31
WhatsApp Image 2024-12-05 at 07.13.30 (1)
WhatsApp Image 2024-12-05 at 07.13.30

In den dritten Satz ging es mit nahezu unveränderter Mannschaft. Dieses Mal erwischte die Mannschaft des „SC Alstertal-Langenhorn“ den deutlich besseren Start. Aufgrund individueller Fehler sind wir schnell mit 4:9 in Rückstand geraten. Bis zum im dritten Satz notwendigen Seitenwechsel, konnten wir diesen Rückstand jedoch aufholen und den Seitenwechsel beim Zwischenstand von 12:13 durchführen. Das ausgeglichene Spiel zeigte sich im Anschluss bis zum Satzende. Über Zwischenstände von 15:17 und 20:20 begann eine hoch dramatische Schlussphase. Beim Spielstand von 23:24 hatte die Mannschaft des „SC Alstertal-Langenhorn“ ihren ersten Satzball. Dieser konnte jedoch abgewehrt und das Spiel durch zwei letzte Aufschläge von Lea gedreht werden (26:24). Die Freude kannte im Anschluss auf dem Feld und der Bank keine Grenzen.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es in das zweite Spiel des Tages gegen die Mannschaft des „SC Poppenbüttel“. Im Vergleich zum ersten Spiel wurde die Mannschaft komplett durchgetauscht, so dass wir mit Josi & Emilia im Zuspiel, Nora & Phine in der Mitte sowie Maja & Diana über Außen starteten. Mit druckvollen Aufschlägen und 4 Punkten in Serie sorgte Phine direkt für einen guten Start in den Satz. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Zur Freude der Zuschauer gab es lange Ballwechsel auf hohem Niveau. Unsere Mannschaft kontrollierte dabei das Spiel und konnte sich über gelungene Angriffsaktionen und schöne Hechtbagger in der Feldabwehr freuen. Der zu Satzbeginn herausgespielte Vorsprung wurde während des gesamten Satzes gehalten, durch eine weitere Aufschlagserie von Nora ausgebaut, so dass es am Ende verdient 25:17 hieß.

Auch in den zweiten Satz gelang uns durch starke Aufschläge von Diana und Phine ein guter Start (7:2). Wie im ersten Satz war im Anschluss ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften zu beobachten. Bevor es drohte, beim Stand von 20:20 noch einmal dramatisch zu werden, legte Josi eine Aufschlagserie hin, so dass der Satz mit 25:20 gewonnen wurde.

Am Ende des Tages hieß es, wie am letzten Spieltag – zwei Spiele, zwei Siege, den ersten Satz des Tages verloren und die anschließenden vier Sätze gewonnen.

Super war, wie immer, die lautstarke Unterstützung über die gesamte Spieldauer von der Bank. Hervorzuheben ist hierbei die mannschaftliche Geschlossenheit und die Teilnahme vieler Spielerinnen an den Spieltagen, so dass eine große Unterstützung der Spielerinnen auf dem Feld sicher ist.

In zwei Wochen startet für uns die Rückrunden mit Heimspielen in Moorflagen und dann heißt es wieder „ NIENDORF DU NILPFERD“.

JuLi3 Hinrunde
https://ntsv-volleyballjugend.de/wp-content/uploads/2023/05/ntsv-volleyballjugend_short.png

HOME     TEAMS     LIGA     NEWS     ÜBER UNS     KONTAKT     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM

© 2024 – NTSV Volleyballjugend