Hauptrunde Jugend Hanse-Pokal 2023 U16 w

4. Juni 2023

Nach langer Pause standen nun endlich wieder für unser U16 Jugend Hanse-Pokal Team der nächste Spieltag an. Die ursprünglichen Ausrichter aus Walddorf mussten aber leider um eine Verlegung bitten, da die eigene Halle durch einen Wasserschaden nicht bespielbar war. Also, früh aussehen und ab zum Harburger Turnerbund, die netterweise eingesprungen sind und ihre schöne Halle im Göhlbachtal zur Verfügung stellten.

Durch unsere frühe Anwesenheit konnten wir ein wenig die anderen Teams beobachten und wurden Zeugen eines durchaus umkämpften Spiels zwischen dem Walddörfer SV und dem TSV Winsen/Luhe. Das Niveau war wie erwartet deutlich höher als am ersten Spieltag vor etwa 3 Wochen.

Das erste Spiel des NTSV ging gegen den HTB, die das erste Spiel als Schiedsgericht begleitet haben. Unser Scouting konnte uns in diesem Spiel nicht helfen. Für unsere Mädels war es also eine kleine Wundertüte, die sich aber als prall gefüllt mit Geschenken erwies. Zu keinem Zeitpunkt waren Spielfluss oder gar Endergebnis in Gefahr und der NTSV dominierte das Spiel von Beginn an. Schöne Aufschlagserien von allen Spielerinnen ermöglichten ein entspanntes Punktepolster. Zugelassen wurde vom NTSV kaum etwas, der Block war kaum gefordert und wenn, dann griffen Thyra und Lina beherzt durch und machten auch die kleinsten Ambitionen der Harburger zunichte. Der Endstand von 2:0 (25:9 / 25:12) spricht eine deutliche Sprache.

Im dritten Spiel, Walddörfer SV gegen den Harburger TB, stellte der NTSV das Schiedsgericht. Der WSV war auch hier deutlich überlegen und mit einem 2:0 (25:13 / 25:6) war an dieser Stelle für die Harburger der Wettbewerb zu Ende.

Nun ging es für den NTSV gegen den TSV Winsen/Luhe, mit denen wir bisher keinerlei Berührungspunkte hatten. Ein bis zwei Spielerinnen der Winsener waren auch durchaus fortgeschritten und stellten unseren Block diverse Male auf die Probe. Gerade bis in die ersten Hälften beider Sätze waren die Punktestände beider Teams durchaus ausgeglichen, was allerdings eher als erneuter Beleg für das gelegentliche Nervenflattern des NTSV festzustellen ist. Am Ende setzte sich der NTSV dennoch deutlich durch. Auch wenn die Aufschlagserien diesmal nicht so lang waren, siegte am Ende die Entschlossenheit und Erfahrung des Teams und somit war auch das zweite Spiel des NTSV mit 2:0 (25:20 / 25:20) gewonnen.

Damit ziehen wir ungeschlagen in die Endrunde des Jugend Hanse-Pokals am 25.6.2023 ein. Dort werden wir erneut auf den Walddörfer SV und das erste Team des HTB treffen, die sich in einer parallelen Runde in der selben Halle gegen das zweite Team des Walddörfer SV und den SC Poppenbüttel durchgesetzt haben.

Vielen Dank an Tijana, Paulina, Lilli, Nadeln, Lina, Lara, Thyra, Carla und Malia. Ihr habt erneut eine tolle Leistung gezeigt! Und auch vielen Dank an alle Eltern, ohne eure Unterstützung wären diese Spieltag nicht möglich!

EIN! TEAM!!

https://ntsv-volleyballjugend.de/wp-content/uploads/2023/05/ntsv-volleyballjugend_short.png

HOME     TEAMS     LIGA     NEWS     ÜBER UNS     KONTAKT     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM

© 2024 – NTSV Volleyball Jugend