Sechs Punkte in Horn!

14. Januar 2024

Am ersten Spieltag der Jugendliga 3 des neues Jahres ging es heute nach Hamburg Horn, um gegen die VG WiWa und den Norderstedter SV anzutreten. Die Erkältungswelle des Winters hat leider auch den NTSV fest im Griff und unser Team bestand aus sechs tapferen Spielerinnen, die sich früh am Morgen in der kleinen Halle am Horner Weg trafen.

Zunächst stand für uns das Schiedsgericht für das Spiel WiWa gegen NSV auf dem Programm, was alle mit viel Konzentration erledigten. Bis auf eine längere Pause wegen einer Verletzung gibt es aus diesem Spiel nicht viel zu berichten, außer dass wir zwei recht ausgeglichene Teams sahen, von denen sich allerdings WiWa am Ende durchsetzen konnte.

Für uns ergab sich so eine gute Gelegenheit, die heutigen Gegner zu beobachten, was bei den Spielerinnen des NTSV für lange Gesichter sorgte, denn das Spielniveau des NSV und der VG schien höher zu sein als wir es erwartet haben.

Egal, wir wollen Spaß haben und lernen und wir haben nichts zu verlieren. Mit dieser Einstellung hat schon so mancher Underdog für große Überraschungen gesorgt.

NTSV1 - JuLi3
NTSV1 - JuLi3
NTSV1 - JuLi3
NTSV1 - JuLi3

Im ersten Satz gegen die VG WiWa merkte man noch ein wenig Nervosität aber durch enorm viele Fehler der VG und lange Aufschlagserien des NTSV konnte der Satz schlussendlich mit 21:25 gewonnen werden. Spätestens jetzt war klar, dass hier in der kleinen Halle in Horn was gehen würde. Die VG brach im zweiten Satz komplett zusammen und mit 21:25 und 12:25 gingen drei sichere Punkte auf das Konto der Niendorfer Mädels.

Wenn wir die VG schlagen können, dann können wir den NSV genauso schlagen. Mit dieser entschlossenen Einstellung ging es dann schnell ins zweite Spiel. Und auch hier zeigte sich, dass Körpergröße und lange Arme nicht immer das wichtigste sind. Der erste Satz ging schnell mit 25:15 nach Niendorf. Im zweiten Satz, als der Sieg mit acht Punkten Vorsprung nur noch drei Punkte entfernt war, fing doch das Nervenflattern an. Als wären die Niendorfer von ihrem eigenen Erfolg überrascht gewesen, schlichen sich kleine Fehler ein und es ergab sich eine unnötige Punkteserie für den NSV, aber am Ende blieb der Gesamtsieg mit einem Endstand von 2:0 (25:15 25:21) zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Vielen Dank an die Gastgeber von der VG WiWa und an die Eltern, die kräftig angefeuert haben. Der größte Dank gilt aber Camilla, Lena, Marlie, Maali, Maja und Elissar, die mit viel Einsatz und Spielspaß sechs Punkte für das Team nach Niendorf geholt haben!

https://ntsv-volleyballjugend.de/wp-content/uploads/2023/05/ntsv-volleyballjugend_short.png

HOME     TEAMS     LIGA     NEWS     ÜBER UNS     KONTAKT     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM

© 2024 – NTSV Volleyball Jugend